Martin und Brigitte Jansen

Ich heiße Martin Jansen, bin gebürtiger Kölner und bin seit 1998 mit Gitti Jansen verheiratet. Wir haben zwei Söhne im Alter von 18 und 20 Jahren, die derzeit aber mehr den Liegeplatz unseres Schiffes in Palma de Mallorca als Appartement  für Ausflüge rund um Palma, denn als Segelboot nutzen.

Letztes Jahr habe ich meine Anteile an einer großen orthopädisch-unfallchirurgischen Gemeinschaftspraxis, welche ich seit 1993 mit aufgebaut habe, veräußert und kann jetzt als Berater und Mediziner nach meinen Wünschen Beruf und Hobby (=Segeln) unter einen Hut bringen.

Mit dem Schiffskauf der Bavaria Vision 42 im Jahre 2017 haben meine Frau und ich einen ersten Schritt Richtung Seglerleben getan. Wir genießen jede Stunde an Bord und üben viel im Gebiet der Balearen. Noch fühle ich mich nicht alt, weswegen ich ab Mai 2020 gerne in See stechen möchte. Erstmal nur Mittelmeer. Von Palma de Mallorca mit Ziel Barcelona-Costa Brava-Frankreich-Côte d`Azur- Ligurische Küste- Elba-Korsika- Sardinien und wieder zurück nach Palma.

Da meine liebe Frau noch ein paar Jahre jünger ist und Ihren Beruf als Zahnärztin und Oralchirurgin liebt, wird sie mich nur wochenweise begleiten können. So werden Freunde, Bekannte, alte Kumpels und hoffentlich auch unsere Söhne die ein oder andere Woche an meiner Seite mitsegeln.

Die Vorbereitungen sind im vollen Gange. Dazu zählt auch diese Web-Seite, von der ich mir zum einen den nötigen Druck zur Erstellung eines fortlaufenden Logbuchs und zum anderen auch den Austausch mit vielen Freunden in Wort und Bild erhoffe.